Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

8.offene LM Sprint SA Magdeburg - 04./05.06.2011

Siegfried Timinger

8.offene Landesmeisterschaften Sprint von Sachsen-Anhalt

Magdeburg 04./05.06.2011

 

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Salbker See die diesjährigen Landesmeisterschaften über die 200 m Sprintstrecke und die Große Magdeburger Kanuregatta über 1000 m statt. Traditionell starteten auch Sportler aus Sachsen bei diesem Wettkampf, wodurch es natürlich noch schwerer wurde, Medaillen und gute Platzierungen zu erreichen. Insgesamt waren 430 Sportler aus 31 Vereinen am Start, darunter auch neun Havelberger Kanuten. Am Sonnabend galt es, sich zuerst über die Vor- und Zwischenläufe für die am Sonntag stattfindenden Endläufe über die 200 m Strecke, zu qualifizieren.

Am besten gelangen dies Riana Günzel, Neele Köppe, Neele Otte, Niklas Rosenburg, Lisa Schutzbach, Anja Pfeiffer und Sabrina Düngel. Sie alle schafften die Qualifikation für die Endläufe am Sonntag. Davor galt es am Sonnabendnachmittag, im Rahmen der Magdeburger Regatta, für alle sich über die 1000 m im Einer zu behaupten. Die beste Platzierung erreichte hier Lisa Schutzbach mit einem zweiten Platz. Weitere gute Ergebnisse waren die von Sabrina Düngel als vierte, Niklas Rosenburg und Neele Otte als fünfte, sowie Riana Günzel und Neele Köppe als siebente in ihren jeweiligen Rennen. Am Sonntagmorgen standen dann die Endläufe über 200 m auf dem Programm. Riana Günzel musste als erste starten und wurde mit großen kämpferischem Einsatz neunte im Finale. Etwas besser gelang dies Neele Köppe als fünfte und Neele Otte als sechste in ihrer Alterklasse. Niklas Rosenburg schaffte einen fünften Platz und Lisa Schutzbach wurde gute dritte. Sabrina Düngel wurde im Zweier zweite, im Einer vierte, im Vierer dritte. Anja Pfeiffer wurde im Vierer fünfte.

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:24
Besucher - Gesamt:121394
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+