Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

9.offene Landesmeisterschaften kurze Strecke SA Magdeburg - 01.-03.06.2012

Siegfried Timinger 

9. offene LM kurze Strecke Magdeburg - 01.-03.06.2012 

 

Niklas Rosenburg 

 

Nun schon zum 9. mal fanden am vergangenen Wochenende die offenen Landesmeisterschaften über die 200m, sowie die Magdeburger Regatta über 1000m statt.

Viele Vereine aus Sachsen nutzten diese Möglichkeit als letzte Leistungsüberprüfung vor der in 3 Wochen stattfindenden Ostdeutschen Meisterschaft in Brandenburg.

So kämpften 29 Vereine und 450 Sportler um Sieg und Platzierung, darunter auch eine Mannschaft vom Havelberger Wassersportverein.

Nach der Anreise hieß es erstmal die Zelte aufzubauen, was leichter gesagt als getan war.

Es blies nämlich eine ziemlich starke Brise, so dass die Sportler aufpassen mussten, um nicht mit ihrem Zelt wegzufliegen.

Dank gegenseitiger Hilfe wurde dieses Problem aber gut gelöst.

Am Samstag Früh begann dann die Regatta mit den Vor- und Zwischenläufen über die 200m, welche alle meisterten.

Am Nachmittag standen dann die Rennen über die 1000m im Einer auf dem Programm. Hier konnte Neele Otte mit einem 4. Platz die beste Platzierung aller gestarteten Havelberger Sportler erreichen.

Weitere gute Platzierungen erkämpften sich Niklas Rosenburg mit eine 5. Platz, Riana Günzel als 11. und Anja Pfeiffer als 12. Am Sonntag fanden dann die Endläufe über 200m statt.

Hier konnten wiederum Neele Otte und Niklas Rosenburg im Einer und Neele Otte und Riana Günzel im Zweier jeweils mit einem 5. Platz die besten Ergebnisse erreichen.

Weitere Endlaufplatzierungen erreichten:

 

- Riana Günzel 8. Platz im Einer

- Anja Pfeiffer 3. Platz im B-Endlauf im Einer

- Neele Köppe 8. Platz im Einer

- Paul Schutzbach 8. Platz im B-Endlauf im Einer

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+