Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U18/21 - 16./17.02.2013

Herbert Luksch

Großer Erfolg für die Havelberger Judokas

Am Wochenende fand im Rammenau die Mitteldeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U18 statt. Für Havelberg startete Constantin Salomo in der Gewichtsklasse + 90 Kg. Mit seinem 2. Platz bei den Landesmeisterschaften hat er sich für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert. Für diesen Wettkampf in Rammenau hat sich Constantin mit extra Trainingseinheiten gut vorbereitet.

In seiner Gewichtsklasse musste er sich gegen 9 Mitstreiter durchsetzen. Gleich im ersten Kampf hatte er es mit dem späteren Mitteldeutschen-Meister zu tun. Nach einem guten Start wurde Constantin kurzzeitig unaufmerksam und verlor dadurch seinen Kampf. Im Laufe des Turniers konnte er aber seine Techniken immer besser durchbringen, so dass er keinen Kampf mehr verlor. Mit einem 3. Platz hat er sich auch die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften erkämpft. Diese finden am 02.03.2013 in Neuhof statt.

Es wurde aber nicht nur in Rammenau gekämpft, sondern es legten auch 6 Landeskampfrichter ihre Prüfung zum Bundeskampfrichter ab. Steffi Luksch war eine von den Prüflingen. Sie hat die Prüfung hervorragend bestanden und ist jetzt als Bundeskampfrichterin tätig. Das ist für die Havelberger Judokas eine große Ehre in ihren Reihen jetzt eine Bundeskampfrichterin zu haben. Neben dieser Qualifizierung ist Steffi Luksch auch für die Ausbildung der Bezirks- und Kreiskampfrichter im gesamten Bezirk Magdeburg zuständig. Somit ist erstmals eine Havelbergerin für Kampfrichter im Bezirk Magdburg verantwortlich. Am 03.03.2013 muss sie dieser Verantwortung auch gerecht werden, denn ihr Heimatverein, der Havelberger Wassersportverein, richtet die Bezirksmeisterschaft der U13 aus.

 
   
 
   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+