Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

47.Herbstregatta Calbe - 13.-15.09.2013

S.Timinger

Havelberger Kanuten Erfolgreich

 

Zum 47. Male fand am vergangenen Wochenende in Calbe/Saale die traditionelle Herbstregatta statt.

Bei teilweise optimalen Wetterbedingungen kämpften 250 Teilnehmer aus 22 Vereinen um den Sieg und gute Platzierungen.

Diese Regatta war für die meisten Kanuten gleichzeitig die letzte Regatta des Jahres. Ab jetzt gilt es Kraft und Kondition für das nächste Jahr aufzubauen. Die Regatta gab auch einen Überblick über den Leistungsstand jedes Einzelnen auf den Strecken über 200, 500 und 2000 m, wobei sich hier noch einige Schwächen abzeichneten.

Neben den Hauptwettkämpfen, gab es wie üblich in Calbe, noch „Sonderwettkämpfe“ in Form von Familienrennen im Zweier, hier Schnitt insbesondere Familie Köppe erfolgreich ab, sowie in den Bambini- Wettbewerben, wo sich Merlin Günzel erfolgreich zeigte.

 

Insgesamt erkämpften die Havelberger Kanuten: 3 Erste, 15 Zweite und 4 Dritte Plätze, was Platz Acht in der Mannschaftswertung bedeutete.

Im Einzelnen erreichten die Havelberger Kanuten folgende Platzierungen:

 

-          Maximilian Köppe       1 mal 1. Platz, 2 mal 3. Platz

-          Anja Pfeiffer              4 mal 2. Platz, 1 mal 3.Platz

-          Paul Schutzbach        1 mal 3. Platz

-          Riana Günzel             4 mal 2.Platz

-          Neele Otte                 1 mal 1. Platz, 2 mal 2. Platz

-          Lisa Schutzbach         2 mal 1. Platz, 3 mal 2. Platz

-          Benno Gerber            1 mal 1. Platz, 1 mal 2. Platz

-          Niklas Rosenburg       1 mal 1. Platz, 1 mal 2.Platz

Der nächste Termin für alle Kanuten ist das Abpaddeln am 12. Oktober um 10:00 Uhr.

weitere  Bilder ...... hier anzusehen.

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46028
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+