Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Mitteldeutsche EinzelMeisterschaften U18 in Eisenach - 15.02.2014

H.Luksch

Constantin Salomo holt Silber bei den MDEM im Judo in Eisenach!

Am Wochenende kämpfte Constantin Salomo vom Havelberger Wassersportverein bei den Mitteldeutscheneinzelmeisterschaften der Altersklasse U18 in der Wartburgstadt Eisenach um den Titel. Das Ticket zu diesem Turnier sicherte er sich vor zwei Wochen bei den Landeseinzelmeisterschaften in Magdeburg. 

In Eisenach kämpften nun die besten Sportler aus Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt um den Titel des Mitteldeutschen Meisters. Das Niveau bei dieser Meisterschaft war also entsprechend hoch. Doch Constantin zeigte, dass er dem Niveau durchaus gewachsen ist und an dem Erfolg des letzten Jahres anknüpfen konnte. An diesem Tag galt es für ihn, sieben Mitstreiter zu bezwingen. Bereits in den ersten Kämpfen konnte Constantin seine Gegner zu Boden führen und die Kämpfe vorzeitig mit Festlegetechniken beenden. Lediglich im Finalkampf um Platz 1 musste sich Constantin wegen einer Unachtsamkeit geschlagen geben.

Stolz erkämpft er schließlich Silber und sicherte sich das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften, welche in den kommenden Wochen in Herne ausgetragen werden.

 

 

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+