Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Kanu Junioren Weltmeisterschaft - Volkstimme vom 13.06.2015

© Wolfgang Masur - Volksstimme Havelberg 13.06.2015

Sabrina Düngel peilt eine Medaille an

Havelberg (wma)

Eventuell geht ein ähnliches Foto der Havelbergerin Sabrina Düngel bald um die ganze Welt, denn die Kanutin hat sich für die Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 23. bis 26. Juli in Montemor (Portugal) stattfindet, qualifiziert.

Seit 2011 besucht Sabrina Düngel das Sportgymnasium in Magdeburg und ist daher und natürlich durch das harte Training nur noch selten in ihrer Heimatstadt Havelberg.

Und wenn sie es mal wieder einrichten konnte, die Hansestadt, in der noch ihre Eltern und viele Freunde wohnen, zu besuchen, so wie am vergangenen Wochenende, dann ist die 17-jährige auch im Havelberger Wassersportverein anzutreffen.

Hier begann schließlich ihre Laufbahn. Trainer Siegfried Timinger ist stolz auf die junge Frau, die auf dem besten Weg ist, große Erfolge einzuheimsen. "Sabrina hat alle drei Qualifikationen zur Weltmeisterschaft gewonnen und wir wünschen ihr in Portugal viel Erfolg".

Sabrina schmunzelt: "Das wird hart", meint sie, die bereits mehrfache Landesmeisterin und Ostdeutsche Meisterin ist. Medaillen und Pokale hat sie in unzählbarer Menge erpaddelt; sie fühlt sich auf dem Wasser zu Hause. Der Kanusport gehört zu ihrem Leben, seitdem sie acht Jahre alt ist. Jetzt prangt auf ihrer linken Brust der Bundesadler.

Noch in diesem Monat wird sie 18 Jahre alt. Was sie sich mit der Volljährigkeit wünscht? "Ich möchte später, obwohl es schwer wird, an den großen Weltmeisterschaften teilnehmen."

 

   
Besucher - Heute:10
Besucher - Gesamt:46046
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+