Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

93. Deutsche Meisterschaften Kanurennsport

S.Timinger

Sabrina Düngel 2-fache Deutsche Vizemeisterin

München war Austragungsort der 93. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport, gepaddelt wurde dabei auf der Olympiastrecke von 1972.

Mit ehrgeizigen Zielen startete die ehemalige Havelberger Kanutin Sabrina Düngel jetzt für den Sportclub Magdeburg. Vor einem Monat erkämpfte sie sich bei den Juniorenweltmeisterschaften in Portugal schon einen sehr guten 6. Platz im Zweier über die 500 Meter.

In München, wo u.a. alle deutschen Starterinnen der Juniorenweltmeisterschaft am Start waren, wollte sie nun noch einmal ihre sehr gute Form unter Beweis stellen.

Nach harten Vor- und Zwischenläufen hatte sie es geschafft, sich für 7 Endläufe zu qualifizieren.

Über 200 m im Einer und Zweier wurde sie jeweils Vierte. Über die 500 m, die ihr mehr liegen, wurde sie im Einer Vizemeisterin und im Zweier sehr gute Dritte. 

Über die 1000 m Strecke erkämpfte sie sich wieder den Titel einer Deutschen Vizemeisterin.

Zum Abschluss der Meisterschaften galt es noch einmal alle Kräfte zu sammeln, um über die 5000 m Strecke eine gute Leistung zu zeigen. Kurz vor dem Ziel noch auf dem 2.Platz liegend, wurde Sabrina durch widrige Umstände behindert und belegte im Endspurt noch einen sehr guten 3.Platz.

Dank ihrer gezeigten sehr guten Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft erhielt Sabrina im Anschluss an diese Veranstaltung noch die Einladung zur Junioreneuropameisterschaft im September in Rumänien überreicht.

   
Besucher - Heute:9
Besucher - Gesamt:46090
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+