Aktuelle Berichte

Bilder aus Calbe

Die Bilder aus Calbe haben es nun bis auf unsere Seite geschafft, Ihr findet sie in der Galerie rechts!

Auf der Seite der Calbenser Kanuten sind ganz tolle Luftbilder der Regatta, ein Besuch lohnt sich !

Bilder vom 12. Oktober 2019

Ein paar Bilder vom Arbeitseinsatz und vom Sponsorentreffen findet Ihr in der Galerie rechts!

48.Orientierungsfahrt Spreewald - 05./06.10.2019

E.Waltz

48. Internationale Spreewaldfahrt mit Orientierungswettkampf

Am 05./06.10.2019 fand die diesjährige Internationale Spreewaldfahrt statt.

Es hatten sich 136 Teilnehmer zu dieser Traditionsfahrt angemeldet. Im Rahmen dieser Fahrt fand am 05.10. der sehr beliebte Orientierungs-wettkampf statt. Dazu hatten sich 120 Kanuten angemeldet.

Dabei gilt es, in der jeweiligen Boots- und Altersklasse anhand einer am Start ausgehändigten Spreewaldkarte eine Strecke von 20 km zu befahren und dabei 12 markierte Punkte zu finden. Es waren vier verschiedene Routen angelegt, dadurch ist ein „hinterher fahren“ nicht möglich. Vorrang hat das Finden der Kontrollpunkte, erst zweitrangig ist die gefahrene Zeit. Da aber immer viele erfahrene Paddler dabei sind, gilt allerdings, vom Start bis zum Ziel „Vollgas“.

51. Regatta Calbe - 14./15.09.2019

S.Timinger

8 Medaillen in Calbe/Saale gewonnen

Wie in jedem Jahr war die traditionelle Herbstregatta in Calbe der Abschluss der Wettkampfsaison.360 Kanuten aus 22 Vereinen waren dazu am vergangenen Wochenende in die Saalestadt gereist.

Von den Havelbergern Kanuten war Lisa Schutzbach mit jeweils einer Goldmedaille, einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille die erfolgreichste Sportlerin.

3 Höhepunkte für die Rennkanuten im August

U.Pfeiffer

11. Trainingslager Rathenow - Neue Shirts für die Kanuten - 302. Regatta Wusterwitz :

49. Internationale Saalefahrt - 05. - 09.07.2019

E.Waltz

In 4 Etappen auf der Saale von Thüringen nach Sachsen-Anhalt

Zur 49. Auflage dieser sehr beliebten Wanderfahrt für Kanuten trafen sich vom 05.07. bis 09.07.2019 einhundert Paddler mit ihren Kajaks im thüringischen Rudolstadt.

Auch der Havelberger Wassersportverein nahm an dieser traditionsreichen Fahrt zum 3. Mal in Folge teil. In diesem Jahr waren Claudia Pfeiffer, Cornelia Thielemann, Peter Teubner und Enrico Waltz dabei. Die Saale, der wohl schönste Wanderfluss in Mitteldeutschland, wurde in dieser einzigartigen Fahrt für alle Teilnehmer ein unvergessenes Erlebnis.