Aktuelle Berichte

! Ausgebucht !

Achtung !  -  Achtung !  -  Achtung !  -  Achtung !

In der Zeit vom

21.07.2018 bis zum 29.07.2018

ist unser Zeltplatz und Bootshaus inkl. Bungalows komplett ausgebucht !

LM in Magdeburg und Regatta Wusterwitz - 26/27.5. u. 9/10.06.2018

U.Pfeiffer

Rennkanuten des HVWSV trotzen der Hitze und sammeln Medaillen !

Trotz heißer Temperaturen überstanden die Havelberger Wassersportler die Landesmeisterschaft in Magdeburg am Salbker See und 14 Tage später die Regatta in Wusterwitz erfolgreich.  Es zeigte sich, dass an die guten Leistungen im Trainingslager nahtlos angeknüpft werden konnte. Über 200m gelang es Neele Skibbe, Lisa Schutzbach und Riana Günzel, sich für den Endlauf zu qualifizieren Für die Mannschaftsboote gab es ebenfalls gute Ergebnisse.

Neue Jacken für die Havelberger Kanurennsportler

Anlässlich des Abschlusses des diesjährigen Trainingslagers der Rennkanuten des Havelberger Wassersportvereins gab es für die Sportler noch eine besondere Überraschung.

Monica Lemme, Inhaberin der gleichnamigen Physiotherapiepraxis aus Havelberg, war nach Rathenow gekommen und überreichte den Kindern und Jugendlichen neue Softshelljacken in schicken Farben und mit Vereins- und Sponsorenlogo. Sie überzeugte sich von den guten Leistungen und hervorragenden Teamgeist der Sportler und möchte auf alle Fälle weiter über die Ergebnisse bei Wettkämpfen unterrichtet werden.

10.Trainingslager der Kanuten in Rathenow - 13. - 19.05.2018

U.Pfeiffer

10 Jahre Rathenow

In der Zeit vom 13.5.2018 bis zum 19.5.2018 fand das nunmehr schon 10. Trainingslager der Rennkanuten des HVWSV auf dem Gelände des Rathenower Wassersportvereins 1922 e.V. statt.

Erstmals nahmen 16 Kinder und Jugendliche und 6 Betreuer teil, was schon an die Grenzen der Möglichkeiten und Logistik führte. Aber hier half die Erfahrungen der vergangenen 9 Jahre. Zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls gab es gleich am Anfang T-Shirts mit dem Vereinslogo und der Aufschrift „10 Jahre Trainingslager Rathenow“.

Landesmeisterschaften U13 Genthin - 14. April 2018

H.Luksch

Judo - Landesmeisterschaften U13

Am 14.4 fanden in Genthin die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13 im Judo statt.

Der Havelberger Wassersportverein wurde durch Mara und Jette Zohm und Emma Maß vertreten.

Jette und Mara gingen in der Gewichtsklasse bis 36 Kg auf die Matte. Mit insgesamt 9 Kämpfern war diese Gewichtsklasse stark besetzt und somit die Konkurrenz groß.

58. Werner-Hoheisel Gedenkregatta und LM Sachsen-Anhalt - 29.04.2018

S.Timinger

7 Medaillen für Havelberg

Auftakt zur diesjährigen Saison der Havelberger Kanuten war die 58. Werner-Hoheisel Gedenkregatta in Kirchmöser.

Über 340 Sportler aus 30 Vereinen stellten sich dem Starter bei bestem Regattawetter.

Für die Kanuten aus Sachsen-Anhalt wurde dieser Wettkampf gleichzeitig als Landesmeisterschaft gewertet.

Im Rahmen der Landesmeisterschaft erreichten die Havelberger Kanuten viele gute Platzierungen.