Aktuelle Berichte

47. Orientierungsfahrt Spreewald - 05.-07.10.2018

E.Waltz

Spreewaldfahrt mit Orientierungswettkampf

Am 06. und 07.Oktober.2018 fand die diesjährige Spreewaldfahrt mit  Orientierungswettkampf statt. Dazu trafen sich wieder Kanuwandersportler aus nah und fern im schönem Spreewaldort Burg. Anreise war bereits am Freitag, 05.10. und übernachtet wurde in der Schule, denn so viele Kanuten brauchen doch einigen Platz.

Am Samstag ging es dann ab 09.00 Uhr für 118 Aktive in 77 Booten an den Start. Gestartet wurden immer 3-4 Boote im Zeitabstand von 3 Minuten. Dabei ging es in 3 Alters- und 5 Bootsklassen darum, 12 an den vielen Fließen positionierte Punkte anhand einer Karte aufzufinden und durch lochen der Startkarte den Nachweis darüber zu führen. Erster in der jeweiligen Klasse ist dann derjenige, der alle Punkte findet und die schnellste gefahrene Zeit erreicht, unabhängig von der dazu selbst  gewählten Route.

50.Herbstregatta Calbe - 14.-16.09.2018

S.Timinger

Abschluss der Saison auf der Saale

Lisa Schutzbach erfolgreich

Am letzten schönen Wochenende reisten die Havelberger Kanurennsportler nach Calbe/Saale, zu der dort stattfindenden 50. Herbstregatta.

Passend zur Jubiläumsregatta war auch das Wetter, Sonne pur.

Insgesamt 360 Sportler aus 24 Vereinen der Bundesländer Brandenburg und Sachsen–Anhalt kämpften um Medaillen und Urkunden.

20. Sommertrainingslager Judo - 22.07. - 28.07.2018

H.Luksch

Eine ganze Woche lang nur das tun, was man am liebsten macht:

Mit Freunden Sport treiben und Spaß haben,

So könnte man mit wenigen Worten das traditionelle Trainingslager der Judo-Abteilung des Havelberger Wassersportvereins beschreiben. Tatsächlich steckt dahinter viel mehr als ein gewöhnliches Sommerferienlager Nicht ohne Grund ist das einwöchige Treffen für viele Kids der Höhepunkt der großen Ferien – und das seit mittlerweile 20 Jahren.

48. Internationale Saalefahrt - 06.07. - 10.07.2018

Enrico Waltz

Auf der Saale von Rudolstadt nach Naumburg

Vom 06.-10.07.2018 fand in diesem Jahr die traditionelle Saale-Fahrt für den Kanu Wandersport von Rudolstadt nach Naumburg zum 48. Mal statt. Dabei wird in 4 Tagesetappen eine Gesamtstrecke von 99 Kilometer gepaddelt.

Mit dabei waren auch die Kanuten Claudia Pfeiffer, Cornelia Thielemann und Enrico Waltz vom Havelberger Wassersportverein.

3. Vereinsfahrt der Wanderkanuten - 15. - 17.06.2018

E. Waltz

Havelberger Wanderkanuten paddeln an der Quelle der Havel

Die diesjährige Vereinsfahrt der Abteilung Kanuwandern  des Havelberger Wassersportvereins fand vom 15.06.-17.06.2018 statt.

Wie im vergangenen Jahr ging es erneut nach Mecklenburg zum Paddeln und Radfahren. Allerdings waren der Ort und die Strecken komplett neu.

Quartier wurde im Feriendorf Müritzparadies, Boeker Mühle, direkt am Ostufer der Müritz gemacht.

Claudia Pfeiffer, Cornelia Thielemann, Friedhelm Meyer, Peter Teubner und Enrico Waltz waren von hier aus jeweils im 1er Kajak auf Tour.