14. Trainingslager der Rennkanuten - 07. - 13.August 2022

S.Timinger

14. Sommertrainingslager der Kanuten

Eine abwechslungsreiche Woche hatten die Havelberger Kanuten in diesem Jahr in Calbe/Saale. Beim dortigen Kanuverein der TSG Calbe waren wir, nach 13 Jahren Rathenow, zu Gast.

Eine Woche lang standen uns hier alle modernen Einrichtungen zur Verfügung, so dass einem optimalem Training nichts im Wege stand.

Nach der Anreise wurden schnell die Zelte aufgebaut, erst einmal die Umgebung erkundet und auf das Abendbrot, in Form einer Pizza, gewartet.

Am nächsten Tag ging es dann, zur Freude aller, gleich mit Frühsport los. Begleitet wurde das Training die ganze Woche von sehr warmen Temperaturen, was das Training ja nun auch nicht gerade erleichterte. Aber wir sind ja Kanusportler und immer sehr mit dem Wasser verbunden, was doch die eine oder andere Erfrischung ermöglichte. Kenterungen standen bei einigen Kindern öfter auf der Tagesordnung.

Es wurde aber nicht nur 4-mal täglich trainiert, unter fachkundiger Anleitung der Übungsleiter Holger Schramm, Lisa Schutzbach und Paul Schutzbach, auch die Freizeit kam nicht zu kurz.

Am Mittwochnachmittag hieß es dann für alle Kinder auf nach Magdeburg ins Cinemax, wobei vor Kinobeginn erst einmal die benachbarten Spielzeugläden „inspiziert“ wurden.

Nach einer anstrengenden und erlebnisreichen Woche hieß es dann wieder Boote und Ausrüstung verladen, Zelte abbauen und die Heimreise antreten.

Ein herzlichen Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die dieses Trainingslager erst möglich machten. Ein besonderes Dankeschön an Diana Döring, Anika Schramm und Bianca Busse für die sehr gute Essenversorgung.

Auf dem Bild stehend von links: Holger Schramm, Bianca Busse, Diana Döring, Felicitas Schröder, Marie Döring, Johanna Bernhardt, Paul Schutzbach, Lisa Schutzbach, Roberto Brehme, Felix Schramm. Vordere Reihe sitzend von links: Lotta Radtke, Sarah Bernhardt und Emma Schramm.

Bilder rechts in der Galerie