Baumkuchenturnier Salzwedel - 18.01.2009

Baumkuchenturnier Salzwedel - 18.01.2009

Havelberger Judokas erfolgreich beim Baumkuchenturnier in Salzwedel

3 Sieger

Am Wochenende fuhren die Havelberger Judokas zum ersten Turnier in diesem Jahr nach Salzwedel zum Baumkuchenturnier.
Bedingt, durch das schlechte Wetter und Krankheit sind die Havelberger nur mit 3 Sportlern angereist. Gerade für die U 17 und U 20 war dieser Wettkampf wichtig,da er der letzte Wettkampf vor den Landesmeisterschaften war. Andrea Luksch nutzte diese Möglichkeit und kämpfte sogar in zwei schwereren Gewichtsklassen mit, und konnte beidemale den Kampf für sich entscheiden.
Wettkampferfahrungen konnten Marvin Stage und Julian Brabandt machen, so hat Marvin zwei von seinen fünf Kämpfen gewonnen. Er hat auch gezeigt, dass er schon einige Wettkampftechniken beherrscht. Julian hat auch zwei von vier Kämpfen für sich entscheiden können und hätte sogar noch einen weiteren Kampf gewinnen können. Aber da fehlt noch ein bißchen die Erfahrung.
Aber im ganzen konnten alle mit dem Wettkampftag zufrieden sein, Julian und Mavin haben gezeigt, dass sich das Training gelohnt hat und Andrea konnte sich noch einmal auf ihre Landesmeisterschaft, die am kommenden Wochenende in Genthin stattfindet vorbereiten.

Ergebnisse:

Andrea Luksch    Platz 1