3 Ländervergleich Wilhelmshaven - 24./25.10.2009

S.Timinger

3-Ländervergleich Wilhelmshaven - 24./25.10.2009

Erfolgreicher Saisonabschluß

Traditionell fand am 24. und 25. Oktober der Schüler- B - Ländervergleich der Landeskanuverbände Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt statt. Vom Havelberger Wassersportverein wurde dazu Sabrina Düngel in die Auswahlmannschaft von Sachsen-Anhalt berufen. Ausrichter des diesjährigen Wettkampfes waren die Kanufreunde aus Wilhelmshaven. Sie sorgten nicht nur für einen guten organisatorischen Ablauf, sie verstanden es auch, die maritime Bedeutung von Wilhelmshaven den Teilnehmern zu vermitteln. Untergebracht waren alle Teilnehmer auf einem Schiff, wo sie gleich mal testen konnten, wie groß doch die Betten zu Hause sind. Sonnabendnachmittag fanden eine Hafenrundfahrt und der Besuch des Marinemuseums statt. Der Wettkampf selber bestand aus mehreren Disziplinen, aus dem Krafttest, dem Gewandtheitslauf, dem Ausdauerlauf sowie dem Paddeln über die Strecken von 200 und 2000m. Nach der Auswertung der gezeigten Leistungen, es wurde alles in Punkte umgerechnet, stand es fest:

Sabrina Düngel erkämpfte sich bei den Mädchen einen ausgezeichneten 2. Platz und war das beste Mädchen aus Sachsen-Anhalt!! Herzlichen Glückwunsch !