4.Crosslauf Magdeburg - 14.11.2009

Siegfried Timinger

Havelberger Kanuten beim 4. Crosslauf in Magdeburg

Drei 1. Plätze beim 4. Magdeburger Crosslauf

Am Sonnabend fand in Magdeburg der 4. Crosslauf  des Kanu Klub Börde Magdeburg statt, an dem auch 7 Sportlerinnen und Sportler  der Abteilung Kanu des Havelberger Wassersportvereins teilnahmen. Angefangen von den Jüngsten, mit 6 Jahren, bis zu unseren ältesten Teilnehmern, den 12 jährigen, galt es für alle, sich über eine Streckenlänge von 1500m zu beweisen. Unser erster Starter, Maurice Jadatz, mit 6 Jahren unser Jüngster, erkämpfte sich in seinem Lauf gleich die Bronzemedaille. Als nächsten gingen die Mädchen der Altersklasse 8 an den Start. Hier errang Isabell Holzhüter einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg, den 2. Platz belegte Kira König. Auf den 6. Platz kam Anina Zohm und den 10. Platz belegte Neele Köppe. Die nächsten Starter waren dann die Mädchen der Altersklasse 11 und 12, wo sich Sabrina Düngel einen ungefährdeten Sieg erlief und Anja Pfeiffer einen guten 9. Platz erreichte. Zum Abschluß des Tages fanden dann Staffelrennen über 3 mal 500 m statt, woran unsere jüngsten Mädchen teilnahmen. Hier legte dann Annina Zohm einen glänzenden Anfang hin, konnte den Stab als 1. an Kira König übergeben, diese wiederum konnte den Vorsprung ausbauen und an Isabell Holzhüter übergeben, die dann mit einem riesen Vorsprung ins Ziel kam. Die jeweils Erstplatzierten erhielten als extra Auszeichnung bei der Siegerehrung einen Pokal und ein Sachgeschenk, gestiftet von Magdeburger Betrieben.

Dieser Wettkampf bildete gleichzeitigt den Abschluß der Saison. Im nächsten Jahr geht es im Januar mit einem Schwimmwettkampf weiter.