Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

21. Ostdeutsche Landesmeisterschaften Kanurennsport - 01.-03.07.2011

Siegfried Timinger

21.Ostdeutsche Landesmeisterschaften Kanurennsport

Brandenburg 01.-03.07.2011

 von links: Anja Pfeiffer, Sabrina Düngel, Neele Otte, Neele Köppe und Riana Günzel

  

Am letzten Wochenende fanden in Brandenburg/Havel die 21. Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Die besten Sportler aus den Ländern Berlin, Brandenburg, Sachsen- Anhalt, Sachsen und Thüringen kämpften um Siege und Platzierungen. Gleichzeitig qualifizierten sich die ersten neun Sportler der Endläufe für die Deutsche Meisterschaft in München. Obwohl es das Wetter wirklich nicht gut mit den Sportlern meinte, konnten alle Rennen ausgetragen werden. Dabei gelang es den Havelberger Kanuten erstmals, in den Endläufen Medaillen zu erkämpfen.

Bei Neele Otte klappte es zwar nicht, aber mit dem 5. Platz in ihrer Altersklasse, erreichte sie ein sehr gutes Resultat. 

Bei den Schülerinnen A konnte sich Anja Pfeiffer über einen guten 7. Platz freuen.

Am erfolgreichsten war Sabrina Düngel. Nachdem sie im vorigen Jahr dreimal 4. wurde, klappte es dieses Mal besser. Im Einer über 2000m wurde sie 2. und im Vierer der Jugend und im Mehrkampf wurde sie 3. Dazu kamen noch ein vierter Platz im Zweier und ein 6. Platz im Vierer bei den Schülerinnen A. Die größte Überraschung aber schafften Neele Köppe und Riana Günzel bei den Schülerinnen B.

Sie wurden für alle überraschend 3. im Zweier über 2000 m und ließen damit einige Favoriten hinter sich.

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:4
Besucher - Gesamt:48243
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+