Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

8.Schollener Judoturnier - 22.04.2012

Herbert Luksch
 
8. Schollener Judoturnier - 22.04.2012
 
 

 
Havelberger Judokas erfolgreich in Schollene 

Am Wochenende richtete der Judoverein in Schollene das 8. Schollener Judoturnier der Altersklassen unter  8 und unter  14 Jahren aus.

Aus ganz Sachsen- Anhalt reisten knapp 100 Kampfsportler an und kämpften um den Sieg.

Von den Havelberger Judoka gingen Julian Wendt, Annalena  und Annabell Meyer, Leon Wolf , Johannes Brandl, Lea- Marie Skibbe, Lea- Antonia Kurzinsky, Felix Koch, Sophy Pabst , Ivette Fink und die Geschwister Mani und Honey Seehra auf die Matte.

Mani und Honey Seehra hatten es nicht leicht, denn sie gehörten mit zu den kleinsten Teilnehmern dieses Wettkampfes. Trotz alledem könnten sich beide in ihrer  Altersklasse gut beweisen und sicherten sich so Platz 2 und 3.

Für Annalena Meyer und Johannes Brandl hätte der Wettkampf nicht besser laufen können. Sie konnten die gelernten Techniken auf dem Training gut anwenden und sicherten sich so Platz 1.

Für Lea- Antonia Kurzinsky war dies ein schwieriger Wettkampf, da sie neu in der Altersklasse unter 12 Jahren mitkämpfen musste. Sie war somit die jüngste von ihren Gegnern. Jedoch konnten sie auf dem Niveau der „Älteren“ gut mithalten. So erkämpfte sich Lea Antonia die Bronzemedaille.

Sophy Pabst und Annabell Meyer gehörten mit zu den ältesten Sportler dieses Wettkampfes. Trotz kleiner Startschwierigkeiten gelang es auch den beiden mit guten Techniken ihre Gegner zu bezwingen und sie sicherten sich Platz 2.

Auch die anderen Teilnehmer Julian Wendt, Leon Wolf, Lea- Marie Skibbe, Felix Koch und Ivette Fink  konnten ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich so einen Platz auf dem Podest.

Mit diesen guten Leitungen konnten sich die Sportler des Havelberger Wassersportvereins e.V.  nochmals auf die anstehenden Kreis- Kinder und Jugendspiele vorbereiten. Nach einem gelungenen Wettkampf mit guten Leistungen konnten alle Teilnehmer glücklich in die Domstadt zurückkehren.

 

Meyer, Annalena Platz 1   Wolf, Leon Platz 2
Seehra, Honey Platz 2   Wendt, Julian Platz 2
Seehra, Mani Platz 3   Brandl, Johannes Platz 1
Fink, Ivette Platz 3   Koch, Flix Platz 2
Skibbe, Lea-Marie Platz 2      
Pabst, Sophy Platz 2      
Meyer, Annabell Platz 2      
Kurzinsky, Lea-Antonia Platz 3      

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:38
Besucher - Gesamt:48337
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+