Mühlenturnier Klietz - 16.04.2016

H.Luksch

Havelberger Judokas erfolgreich beim Klietzer Mühlenturnier

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Preußen Klietz das 39. Mühlenturnier in den Altersklasse (AK) U7- U21 im Judo. Unter Vereinen wie Stendal, Perleberg, Rogätz, Wittstock u.a., konnten die Havelberger mit ihren Einzelerfolgen einen super 6. Platz in der Mannschaftswertung mit auf die Heimreise nehmen. Alle Kinder und Jugendlichen zeigten an diesem Tag sehr spannende und qualitativ gute Kämpfe.

In der Altersklasse U9 erkämpften sich, bei den Mädchen Neele Skibbe den 3. Platz, Leonie Wolf den 5. Platz, Laura Eilmes den 1. Platz und Vanessa Przekwas ebenfalls den 1. Platz. Sie konnten das gelernte aus dem Training gut umsetzen und sicherten sich am Ende alle einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Bei den Jungen in dieser Alterklasse erkämpften sich Krystian Sachman den 3. Platz, Michael Sachman den 2. Platz und Jonas Braunschweig den 1. Platz. Jonas schickte in seiner Gewichtsklasse alle seine Gegner mit einem Ippon (höchste Wertung) auf die Matte und konnte sich so den Titel sichern. In der Altersklasse U 13 gingen Julian Wendt und Jim Voß auf die Matte. Julian Wendt musste sich gegen seinen viel älteren Gegner leider geschlagen geben. Trotzdem zeigte er eine tolle Kampfleistung und machte seinem deutlich höher graduierten Gegner das Leben schwer. Er erkämpfte sich einen tollen 2. Platz. Jim Voß hatte ,als leichtester in seiner Gewichtsklasse, leider nur einen Gegner. Diesen konnte er jedoch nach kurzer Kampfzeit souverän besiegen. Jim zeigte an diesem Tag mit weiteren Freundschaftskämpfen, dass der 1. Platz mehr als verdient war.

Mit starken Leistungen und vielen gewonnenen Kämpfen konnten sich alle 9 Sportler einen Platz auf dem Treppchen sichern. Es hat sich gezeigt, dass die Kinder sehr gut auf die Wettkämpfe vorbereitet wurden. So sind nicht nur die Eltern und Trainer auf ihre Schützlinge stolz, sondern auch der Verein ist auf seine erfolgreichen Sportler stolz und beglückwünscht sie zu den gezeigten Leistungen.