Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

32. Winterhavelfahrt der Wanderkanuten - 14.01.2017

C.Pfeiffer

 

Kanuten des HVWSV bei der Fahrt von Pritzerbe nach Rathenow

 

Traditionsgemäß eröffnet die Winterhavelfahrt von Pritzerbe nach Rathenow das "Paddeljahr" der Kanuwanderer. Am 14.01.2017 fand die nunmehr schon 32. Auflage dieser Fahrt statt. Bis kurz vor dem Termin war es fraglich, ob die Fahrt witterungsbedingt stattfinden kann, am Vortag gab es ja bekanntlich zum Frost noch einen starken Wintereinbruch. Aber der Organisator gab "grünes Licht" und kümmerte sich im Vorfeld auch um das Eis in den Schleusen, so konnten ca. 25 Sportfreunde bei leichtem Frost, bedecktem Himmel und wenig Wind die 26 Km unter die Paddel nehmen.

 

Start der Fahrt war wie immer Pritzerbe und Ziel das Gelände des Wassersportvereines in Rathenow. Bei schönem Winterwetter ging es zügig dem Ziel entgegen, wobei am Ufer mancher Spaziergänger erstaunt zuschaute. Kanuten bei Frost sieht man halt nicht alle Tage! Aber gerade im Winter bietet das Wasser und die Natur vielfältige ganz spezielle Lichtstimmungen und Eindrücke, die immer wieder für die Mühen der Tour entschädigen. Nach der Schleusung in Bahnitz und 25 Flusskilometern war das Ziel eigentlich viel zu schnell erreicht.

 

Für den Havelberger Wassersportverein waren Stefan Skibbe und Claudia Pfeiffer auf dem Wasser aktiv, Uwe Pfeiffer sorgte für den Transport.

 

Ein Paar Bilder der Tour rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+