Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

LM LS Bernburg und Regatta Kirchmöser - 29./30.04.2017

S.Timinger

Kanuten trotzten den widrigen Witterungsbedingungen

Am letzten Aprilwochenende hatten die Havelberger Kanuten ihren ersten Wettkämpf auf dem Wasser. Bei schlechten äußeren Witterungsbedingungen bestritten Hannah Albrecht und Merlin Günzel bei den Landesmeisterschaften am Sonnabend in Bernburg die lange Strecke über 2000 m.

Merlin stellte sich hier insgesamt 19 Gegnern. Obwohl er vom Start ziemlich schlecht wegkam, kämpfte er sich bis zum Ziel zum 4. Platz vor und scheiterte nur knapp an einen dritten Platz. Hannah konnte bei den Mädchen ihrer Altersklasse nicht in die Entscheidungen um einen vorderen Platz eingreifen und belegte den 8. Platz.

Am Sonntag ging es dann noch nach Kirchmöser zur Langstreckenregatta.

Dieser Wettkampf war auf Grund von starkem Wind und Wellengang von sehr vielen Kenterungen geprägt und stand kurz vor dem Abbruch. So kenterten von uns Benno Gerber und Merlin, beide kurz vor dem Ziel auf aussichtsreifen Positionen liegend. Hannah kam als achte in Ziel und mit ihrer Zweierpartnerin aus Rathenow belegte sie einen guten 4. Platz. Lisa Schutzbach fuhr bei der weibl. Jugend im Einer über 4000 m auf einen sehr guten 3.Platz und zur Krönung des Tages zusammen mit Benno im Mixzweier auf den 1. Platz.

Bilder rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:4
Besucher - Gesamt:48243
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+