Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Regatta Wusterwitz - 16.-18. Juni 2017

S.Timinger

295. Kanuregatta in Wusterwitz

Mit einer kleinen Mannschaft nahmen die Havelberger Kanuten an der nun schon 295. Regatta in Wusterwitz teil. Bei einem Teilnehmerfeld von ca. 250 Sportlern aus 31 Vereinen sah es für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft nach schwierigen Wettkämpfen aus. Trotzdem galt es zu zeigen, was jeder einzelne so schaffte.

Am Sonnabend mussten als erste unsere Jugendfahrer über 1000 m zeigen was sie können.

Während Benno Gerber und Niklas Rosenburg knapp an einer Endlaufteilnahme scheiterten, sicherte sich Lisa Schutzbach in ihrem Endlauf einen guten 4. Platz. Bei den anschließenden 500 m Rennen sah es dann schon besser aus. Benno und Niklas wurden im Zweier sechste und Benno mit Lisa im Mixzweier fünfte. Lisa gewann in einer Renngemeinschaft mit Schönebeck sowohl im Zweier als auch im Vierer jeweils Gold und wurde im Einer fünfte.

Die Überraschung gelang aber unserer jüngsten, Neele Skibbe, sie wurde Siegerin über 500 m im Einer. Am Sonntag standen dann die 200 m Rennen auf dem Programm und es ging erfolgreich weiter. Benno und Niklas wurden hier im Zweier sechste. Lisa gewann dann sowohl im Zweier als auch im Vierer die Goldmedaille und im Einer wurde sie gute dritte. Neele verfehlte, nach Zielfoto Entscheid, nur knapp den 2. Platz und wurde dritte. Insgesamt war es für unsere kleine Mannschaft ein erfolgreiches Wochenende.

Bilder rechts in der Galerie !

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+