Trainingslager der Kanuten in Rathenow - 31.07.-05.08.2017

Merlin Günzel

9. Trainingslager der Kanuten

Die Ferien sind fast vorbei, aber nicht ohne unser alljährliches Trainingslager in Rathenow. Vom 30.07- 05.08.2017 trafen sich alle jungen Kanuten des Havelberger Wassersportverein und einige Betreuer, die unsrund um versorgten, beim Rathenower Wassersportverein 1922 e.V. Auch die Mücken erwarteten uns in diesem Jahr schon gierig. Nicht so schön war, dass unser Trainer Herr Timinger gesundheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Ersatz kam aber sehr schnell,Herr Skibbe opferte für uns seine freien Tage.Die Freude war groß, hielt aber nicht lange an, hatte er sich doch gut mit Herr Timinger abgestimmt. Morgens fiel es uns schwer, aus den Zelten zu kriechen. Früh ging es zum Laufen, dann aufs Wasser. Schnell stellten wir fest, dass in diesem Jahr die Strömung sehr stark ist und einige kenterten immer wieder mal. Alle Wehre wurden wegen den starken Regenfällen geöffnet. Nachmittags ging es auf die lange Strecke, die rote Boje (alle „lieben“ sie, ist sie doch viel zu weit entfernt)war das Ziel, wenn wir zurück waren, brannten uns die Hände und das Hinterteil aber anschließend durften wir immer baden, das war super.

Schnell vergingen die Tage und die letzte Trainingseinheit begann, die ist immer die schönste, da werden Gaudispiele auf dem Wasser gemacht. Am Abend luden wir unsere lieben Betreuer und den Trainer zu einem Quiz ein. Natürlich werden die Lachmuskeln dabei stark strapaziert. Ich möchte mich im Namen aller bei unseren Trainer und den fleißigen Helfern bedanken.

Wir freuen uns schon auf das Trainingslager 2018, denn dann sind wir 10 Jahre schon in Rathenow.

Bilder rechts in der Galerie