Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Eintrag ins Goldene Buch

Andrea Schröder

Mit einem Eintrag von Steffi Luksch ins Goldene Buch der Hansestadt, begann das 20. Weihnachtsturnier der Havelberger Judokas.

Havelberg l Eine Überraschung gab es für Steffi Luksch am Sonntagvormittag zur Eröffnung des 20. Weihnachtsturniers im Judo in Havelberg. Sie durfte sich ins Goldene Buch der Hansestadt eintragen. Bürgermeister Bernd Poloski hatte dafür die Amtskette umgelegt und würdigte die Leistungen der Havelbergerin.

Folgender Text bleibt der Nachwelt erhalten: „Schon im Kindesalter hat sich Steffi Luksch als aktives Mitglied des Havelberger Wassersportvereins dem Judosport verschrieben. Zahlreiche Wettkampferfolge zeugen von ihrer außergewöhnlichen sportlichen Leistungsfähigkeit und Hingabe. Zudem fungiert sie in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Trainerin und Bundeskampfrichterin und schafft so die notwendigen Voraussetzungen für eine kontinuierliche Teilnahme unserer Kinder und Jugendlichen am regionalen und überregionalem Wettkampfbetrieb. Darüber hinaus unterstützt sie den Verein seit Jahren bei der arbeitsintensiven Vorbereitung und Durchführung der Sommerlager. Nicht selten opfert Steffi Luksch dafür einen großen Teil ihres Urlaubs. Das alles leistet sie zumeist bescheiden im Hintergrund, jedoch mit großem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit.“

Die Geehrte bedankte sich sehr gerührt für diese hohe Auszeichnung. Dann oblag es ihr, das Wettkampfgericht vorzustellen. Der Leiter des Wassersportvereins Herbert Luksch eröffnete das Jubiläumsturnier, an dem 181 Sportler im Alter von 7 bis 18 Jahren aus 19 Vereinen teilnahmen. Darunter Judokas aus Havelberg, Schönhausen, Klietz und Tangermünde.

„Das ist unglaublich. Ich bin erst 28 Jahre alt. Ich bin überrascht, glücklich und sprachlos angesichts dieser Ehrung“, sagte Steffi Luksch.

(c) Volksstimme v. 04.12.2017

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+