LM in Magdeburg und Regatta Wusterwitz - 26/27.5. u. 9/10.06.2018

U.Pfeiffer

Rennkanuten des HVWSV trotzen der Hitze und sammeln Medaillen !

Trotz heißer Temperaturen überstanden die Havelberger Wassersportler die Landesmeisterschaft in Magdeburg am Salbker See und 14 Tage später die Regatta in Wusterwitz erfolgreich.  Es zeigte sich, dass an die guten Leistungen im Trainingslager nahtlos angeknüpft werden konnte. Über 200m gelang es Neele Skibbe, Lisa Schutzbach und Riana Günzel, sich für den Endlauf zu qualifizieren Für die Mannschaftsboote gab es ebenfalls gute Ergebnisse.

Neele Skibbe und Jennifer Wege erreichten Platz 3, ebenso Lisa Schutzbach und Riana Günzel. Hannah Albrecht und Merlin Günzel fuhren im Mixed Rennen knapp an der Bronzemedaille vorbei. Den Mehrkampf bestritten Merlin Günzel, Hannah Albrecht und Chris Döring. Sie mussten am Samstag Abend laufen und Sonntag in der Frühe Slalomlauf und Medizinballschocken absolvieren. Insgesamt erreichten die beiden Jungs die Plätze 16 und 17 und Hannah Platz 13. Damit lagen sie im Mittelfeld ihrer Altersklasse. Die 500m Strecke am Sonntag bezwangen die Sportler mit den Platzierungen: Neele Skibbe 7. Platz, Merlin Günzel 6. Platz, Hannah Albrecht 7. Platz und Lisa Schutzbach 7. Platz. Auch wenn im Einzel kein Podestplatz erreicht werden konnte, zeigen die Ergebnisse die stetige Verbesserung der Leistungen.

In Wusterwitz konnten alle weitere gute Ergebnisse erpaddeln, so startete nach langer Zeit wieder mal ein Vierer aus Havelberg in der Besetzung Döring-Gerber-Günzel-Schramm und erreichte Platz 6 über 500m und Platz 5 über 200m, Niklas Rosenburg im Vierer über 500m und 200m in einer Renngemeinschaft jeweils Platz 3. Weitere Medaillen gab es noch in verschiedenen Mannschaftsbooten als Renngemeinschaften, auch steuerte unsere Co-Trainerin, Lisa Schutzbach noch die ein- und andere Medaille bei. An dieser Stelle nochmals Dank an Ihren Einsatz bei der Betreuung der Sportler. Nach der Sommerpause steht noch eine Regatta in Wusterwitz an, bevor es zum Saisonabschluss im September nach Calbe geht.