13. Trainingslager der Kanuten in Rathenow
S.Timinger
Sommertrainingslager der Kanuten
Traditionsgemäß fand das Sommertrainingslager auch dieses Jahr wieder in Rathenow statt. Es war nun schon das 13. Trainingslager. Wobei sich die Zahl 13 ihren schlechtem Ruf alle Ehre gab.
Während beim Aufbau der Versorgungszelte und der Anreise der Teilnehmer noch schönes Sommerwetter herrschte, waren die folgenden Tage von ständigen Regen und einem starken Wind geprägt. Richtige Kanuten lassen sich von so etwas aber bekanntlich nicht abschrecken und absolvierten fleißig ihre täglichen 4 Trainingseinheiten unter Anleitung von Holger Schramm sowie Lisa und Paul Schutzbach.
Es wurde aber nicht nur gepaddelt, sondern auch Krafttraining gemacht und zum Leidwesen der meisten Kinder auch viel Ausdauerlauf betrieben.
Nicht nur Sport stand auf dem Programm, es gab auch viele andere Aktivitäten. So galt es drei Geburtstage ausgiebig zu feiern. Es gab dann abends Pizza, Hot Dogs, Gegrilltes und viel Kuchen. Abends gab es Zeltkino mit viel Popcorn und spannenden Filmen.
Und wer viel Sport treibt, soll ja bekanntlich auch gut Essen, wofür das Küchenteam mit Anika Schramm, Bianka Busse, Diana Döring und Ilona Brehme mit schmackhaften Essen sorgte. Der traditionelle Abschiedsabend fiel dann fast noch dem einsetzenden Regen zum Opfer. Aber mit viel Improvisation der Kinder, klappte es dann doch noch.
Trotz des schlechten Wetters hat es allen Kindern viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das Trainingslager im nächsten Jahr.
Bilder rechts in der Galerie