Auszeichnungen für Havelberger Kanuten

U.Pfeiffer

In Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen erhielten 3 Kanuten des Havelberger Wassersportverein e.V. Auszeichnungen des Landes-Kanu-Verband Sachsen Anhalt e.V. und des Deutschen Kanu-Verband e.V.

Trotz vieler Einschränkungen und Absagen von organisierten Touren im zurückliegenden Fahrtenjahr gelang es Claudia Pfeiffer und Cornelia Thielemann, die Bedingungen für das Wanderfahrerabzeichen in „Bronze“ zu erfüllen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Enrico Waltz für seine langjährigen Leistungen im Kanuwandersport. Der Deutsche Kanu-Verband konnte ihm das Wanderfahrerabzeichen in „Gold“ verleihen. Dafür müssen einige Bedingungen erfüllt werden. Dazu zählen nachweisbar mindestens 8000 Kilometer paddeln in einem unbegrenzten Zeitraum, weiterhin die Teilnahme an zehn verschiedenen Gemeinschaftsfahrten, die auf mindestens drei unterschiedlichen Gewässertypen durchgeführt wurden und die Absolvierung eines DKV-Ökologie-Kurses (Gewässerschutz) sowie eines DKV-Sicherheits-Kurses.

Auch in diesem Jahr werden die ausgezeichneten Kanuten und alle anderen Mitglieder der Abteilung Kanuwandersport des Havelberger WSV wieder auf der Havel rund um Havelberg und weit darüber hinaus unterwegs sein, die Natur genießen und gleichzeitig sportlich aktiv ihre Gesundheit stärken!

Ein „Schnupper-Paddeln“ kann für alle Interessierten gern unter Tel. 0176 47388312 vereinbart werden.

Auf dem Foto, aufgenommen am Start der Saalefahrt 2018 in Rudolstadt, v.l. Claudia, Cornelia und Enrico.