LEM 2000m Halle - 25.04.2009

offene Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt Lange Strecke

Havelberger Kanuten in Halle

Erfolgreicher Saisonstart für die Havelberger Kanuten

Ihre erste diesjährige Regatta hatten die Kanuten vom Havelberger Wassersportverein e.V. am 25. April in Halle/Saale. Hier fanden die offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt über die Lange Strecke statt. Lange Strecke, das hieß hier auch für die jüngsten Sportler, eine Distanz von 2000m im Einer zu bewältigen. Unsere jüngste Sportlerin war Neele Köppe mit 8 Jahren. Sie erreichte auf Anhieb, bei ihrer ersten Regatta überhaupt, einen ausgezeichneten 5. Platz. Als erster Sportler von Havelberg musste aber ihr Bruder Maximilian Köppe an den Start. Auch für ihn war es die erste Regatta überhaupt und er konnte sich gleich  in einem großen Starterfeld bewähren und einen 15. Platz erkämpfen. Als nächste Havelbergerin war dann Sabrina Düngel gefordert. Sie konnte sich mit einer großen kämpferischen Leistung den 2. Platz und damit den Vize-Landesmeister Titel sichern. Annika Keßler war dann als nächste Starterin in ihrer Altersklass am Start. Sie hatte sich hier in einem Starterfeld von mehr als 20 Sportlerinnen zu bewähren, was ihr mit einem 12. Platz auch gut gelang. Im vorletzten Rennen des Tages gingen dann noch Riana Günzel und Ulrike Keßler in ihrer Altersklasse an den Start und auch sie konnten sich nach einer starken Leistung über eine gute Platzierung freuen. Riana wurde 7. und Ulrike 8. beiden Mädchen des Jahrgangs 2000. Insgesamt zeigten alle einen starken kämpferischen Einsatz, auch wenn nicht alle Medaillienträume war wurden. Der nächste Wettkampf findet dann schon nächsten Wochenende statt. Dann steht die 18. Große Brandenburger Kanuregatta auf den Plan. Hier gilt es sich in einem Starterfeld von 986 Sportlern aus 115 Vereinen zu behaupten.