|
|
|
Bei denkbar ungünstigen Witterungsbedingungen begannen in Brandenburg, am vergangenen Wochenende, die 19. Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport.
Für Sabrina Düngel und Anja Pfeiffer war diese Veranstaltung der Saisonhöhepunkt und gleichzeitig der letzte Wettkampf vor den Ferien.
Sabrina hatte sich dabei mit 43 und Anja mit 34 Gegnerinnen, in ihrer jeweiligen Altersklasse, auseinander zu setzen. Es standen aber nicht nur Wettkämpfe in den Booten auf dem Plan, es war auch ein allgemein athletischer Wettkampf zu bewältigen. Einmal mehr zeigte Sabrina, daß sie zu den besten Sportlerinnen ihrer Altersklasse gehört.
Jeweils nur knapp geschlagen, musste sie sich sowohl im Mehrkampf, als auch in den Einerrennen über die 2000m bzw. die 500m mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Im Einer über 500m verpasste sie dabei nach Zielfotoentscheid nur um 0,5 Sekunden eine Medaille. Für Anja lief dieser Wettkampf nicht so gut.
Sie konnte sich zwar in den Einerrennen gegenüber dem letzten Jahr in ihren Fahrzeiten entscheidend verbessern, über 2000m im Einer z.B. um über 1 Minute. Trotzdem reichte es nicht für eine vordere Platzierungen. Sowohl im Einer, als auch im Zweier mit Sabrina, war jeweils nach den Zwischenläufen Schluss.
Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf über 800 Teilnehmer aus 68 Sportvereinen teil.