Ausflug der allgemeinen Sportgruppe - 23.06.2009

Käthe Totzke
Eine Trainingseinheit der besonderen Art:

Die Allgemeine Sportgruppe der Abteilung Kanurennsport unter Leitung von Käthe Totzke nutzte am 23. Juni 2009 das schöne Wetter und erholte sich einmal nicht aktiv mit Übungen, sondern passiv mit einer ausgedehnten Fahrt mit dem Katamaran auf der Havel. Zuerst aus dem Hafen raus stromauf durch die Sandauer Brücke ging es in Richtung „Alte Badeanstalt“. Für alle Mitglieder der Seniorengruppe bot sich mit den idyllischen Häuschen der Weinbergstraße, der Stadtkirche und dem Dom ein einmaliger Blick. Kapitän des besonderen Fahrzeuges war Gudrun Plückhahn. Mit viel Geschick und Können meisterte sie die einstündige Hin- und Rückfahrt und brachte alle wieder heil an den Anlegesteg. Nach der Rückkehr wartete im Bootshaus eine angenehme Überraschung für alle Sportfreundinnen und Sportfreunde.

Gemütlich durften sie an einer fein gedeckten Tafel mit Kuchen und Kaffee Platz nehmen. Anke Saavedra hatte dazu eingeladen. Ihr gerade gewesener runder Geburtstag war dafür ein Grund.

Die Fahrt und das gemütliche Beisammensein bleibt allen sicher noch lange eine schöne Erinnerung.