42.Calbenser Kanuregatta - 19./20.09.2012

Siegfried Timinger
42. Calbenser Herbstregatta 19./20.09.2009 :

Riana-Sabrina-Neele-Maximilian

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerhaften Temperaturen trafen sich über 250 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Vereinen zur traditionellen Herbstregatta in Calbe/Saale. Von den jüngsten, mit 6 Jahren, bis zu den Teilnehmern der Altersklasse war alles am Start. Unsere kleine Abordnung aus Havelberg zeigte sich bei diesem Wettkampf von der besten Seite. Allen voran einmal mehr Sabrina Düngel bei den Mädchen der Altersklasse 12. Erstmals schaffte sie es, ihre langjährige Konkurrentin aus Barby in allen Einerrennen auf den 2. Platz zu verweisen und als Siegerin geehrt zu werden. Auch Riana Günzel konnte ihre bisherigen sehr guten Leistungen erneut unter Beweis stellen. Nach dem es über die 2000m nur zum undankbaren 4. Platz reichte, konnte sie sich auf den anderen Strecken steigern und erkämpfte über die 500m den 3. Platz und über die 200m einen ausgezeichneten 2. Platz. Maximilian Köppe konnte sich nach einem starken Endspurt, im Zweier mit Sabrina Düngel, über eine 2. Platz freuen.

Im Einer klappte es bei ihm nicht ganz so gut. Hier musste er sich in seinen Läufen knapp geschlagen geben, genau wie seine Schwester, Neele Köppe.

Auch bei ihr reichte es diesmal nicht zu einer Medaille.