Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

3. Sommertrainingslager Kanu - 14.-20.08.2011

R.Günzel

3. Sommertrainingslager der Kanuten

Rathenow - 14.-20.08.2011

 

  

Hallo, hier ist wieder Riana von den Havelberger Kanuten.Ich habe letztes Jahr versprochen, diesen Sommer wieder von dem Trainingslager der Kanuten des Havelberger Wassersportvereines zu berichten. Das fand, wie schon die Jahre zuvor in der Zeit vom 14. – 20. August 2011 in Rathenow statt. Beim Rathenower Kanuverein hatten wir wieder beste Bedingungen, obwohl es dieses Jahr nicht an Überraschungen mangelte. 

So begrüssten uns als erstes Tausende von gierigen Mücken, die wir auch mit diversen Schutzmitteln nicht wirklich vertreiben konnten. Sie begleiteten uns die ganze Woche und haben uns ganz schön genervt. Als Auftakt am Sonntag bekamen wir erst einmal 2 Stunden Starkregen, eine Dusche tröpfelt nur im Vergleich dazu. Zum Glück waren wir schon mit dem Aufbau fertig und natürlich gerade in den Booten zur ersten Trainingseinheit unterwegs. Danach konnten wir erst einmal einige Zelte und Sachen trocknen. 

Ja und als ob das nicht an schlechten Dingen reichte, brach sich unser Trainer auch noch den Fuss und musste am Mittwoch ins Krankenhaus. Jeder von uns fertigte eine Genesungskarte für ihn an, die Ihm am Mittwoch Abend gebracht wurde.

Wir wünschen Ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder das Training übernehmen kann. Ab Donnerstag setzten wir dann das Training unter Leitung von Herrn Bartels fort, wofür wir Ihm recht herzlich danken möchten. 

Ansonsten hatten wir wieder viel Spass beim Baden, versuchten auch, den Speiseplan mit Fisch zu ergänzen, schauten wieder Filme auf einem Bettlaken und besuchten diesmal ausgiebig den Opti-Park. Das Essen schmeckte, das Wetter wurde auch vernünftig, so verging die Woche wie im Fluge. Ich möchte noch allen Helfern für das schöne Trainingslager danken und freue mich schon auf die nächste Regatta in Niegripp am 27. August.

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+