Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Siegfried Timinger

 90.Deutsche Meisterschaften im Kanurennsport

 

 05.-11.09.2011 :

 

Sabrina Düngel gewinnt Bronzemedaille

   

In der Woche vom 5. – 11. September 20011 fanden, auf der Olympiastrecke von 1972 in München, die 90. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. 

Die besten Sportlerinnen und Sportler, insgesamt 1152 aus 112 Vereinen Deutschlands, hatten sich über jeweiligen Landes- und Gruppenmeisterschaften für diese Titelkämpfe qualifiziert.

 

Darunter auch die Schülerin A, Sabrina Düngel aus Havelberg.

Sie trainiert seit dem Monat Februar am Sportgymnasium in Magdeburg und startet dort für das Kanuteam Sachsen-Anhalt.

Durch ihre im ganzen Jahr gezeigten sehr guten Leistungen, sie wurde in diesem Jahr unter anderem 8-fache Landesmeisterin, belegte bei den Ostdeutschen Meisterschaften den 2. Platz im Einer und den 3. Platz im Mehrkampf, sowie weitere gute Endlaufplatzierungen, konnte sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Nach den ersten Vor- und Zwischenlaufergebnissen stand fest, dass sie in allen ihr möglichen Endläufen an den Start gehen konnte.

Wie hoch die Trauben dann hingen, musste sie in den Endläufen erfahren. Obwohl manchmal nur knapp, wollte es einfach nicht gelingen, ein Medaille zu gewinnen.

Die Krönung der Meisterschaften schaffte sie dann aber doch noch, in ihrem letzten Rennen der Veranstaltung, dem Zweier über die 2000 m. Hier konnte sie sich, zusammen mit ihrer Partnerin vom Kanuteam, einen ausgezeichneten 3. Platz erpaddeln und endlich die lang ersehnte Medaille in die Hand nehmen.

In den anderen Läufen errang sie folgende Platzierungen:

 

- K 1 1000 m 8. Platz

 

- K 4 500 m der Jugend den 7. Platz

 

- K 2 500 m den 8. Platz

 

- K 4 Schülerinnen den 4. Platz

 

- Mehrkampf der Schülerinnen den 6. Platz

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:13
Besucher - Gesamt:120994
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+