Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Abpaddeln der Kanuten

Siegfried Timinger
 

 Auf dem Gruppenfoto von links:  Lea Skibbe, Maria Hessenmüller, Niklas Rosenburg, Benno Gerber, Lisa Schutzbach, Sabrina Düngel, Riana Günzel, Neele Otte, Paul Schutzbach und Florian Wier

 

Am letzten Oktober - Wochenende fand das traditionelle Abpaddeln der Kanuten vom Havelberger Wassersportverein statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurde noch einmal ein Stück gepaddelt.

Die Tour ging durch den Stadtgraben und dann auf der Havel zurück zum Bootshaus. Vor dem Aussteigen wurde für die Chronik noch ein Gruppenfoto geschossen, was bei so vielen Kindern gar nicht so einfach ist. Für die jungen Kanuten ging damit die erfolgreichste Saison, seit vielen Jahren zu Ende. 

 

Sabrina Düngel wurde unter anderem  3. bei den Deutschen Meisterschaften und achtfache Landesmeisterin.

Lisa Schutzbach wurde 3 mal Vizemeisterin und einmal 3. bei den Landesmeisterschaften.

Riana Günzel und Neele Köppe erkämpften sich bei den Ostdeutschen Meisterschaften überraschend einen 3. Platz im Zweier.

Der Tag klang dann mit Spielen und einem gemütlichen Beisammensein aus.

Ein besonderer Dank gilt Herr Günter Bartels, der für die Zeit meiner Verletzungspause die ganze Sache so toll am laufen hielt. Danke, Günter!!!

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:11
Besucher - Gesamt:48263
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+