Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

14. Baumkuchenturnier Salzwedel - 16.01.2011

Herbert Luksch

 

 14. Baumkuchenturnier Salzwedel - 16.01.2011 :


   

Jona Freundt und Felix Buchholz waren erfolgreich beim Baumkuchenturnier

Am Wochenende fand in Salzwedel das 14. Baumkuchenturnier statt.

Insgesamt nahmen 100 Sportler an den Wettkampf teil. Neben Vereinen wie Wolfsburg, Gardelegen, Tangermünde, Stendal, Rathenow und Perleberg war auch der Havelberger Wassersportverein mit einigen Judokas vertreten.

Den Anfang auf der Matte machte Jona Freundt. Er konnte mit seinen guten Leistungen, alle seine Gegner hinter sich lassen und sicherte sich die Goldmedaille.

Auch Felix Buchholz beendete seine Kämpfe vorzeitig und belegte ebenfalls den 1.Platz.

Für Kevin Schübel lief der erste Wettkampf auch sehr gut. Er konnte sich mit seiner neu erlernten Technik bis ins Finale vorkämpfen. Dort musste er sich jedoch einen erfahrenen Judoka geschlagen geben, sicherte sich aber einen guten 2.Platz.

Florian Wagner war ebenfalls das erste Mal zum Wettkampf, verlor aber gegen ältere Judokas. Zum Schluß reichte es noch für einen 4.Platz.

Nicht so gut lief es für Stephan Anklam und Maximilian Zier. Beide mussten sich auch ihren Gegnern geschlagen geben, können aber auf ihren 3.Platz stolz sein.

Insgesamt lief der Wettkampf für die Judokas des Havelberger Wassersportvereins sehr gut und alle konnten mit neu gesammelten Erfahrungen in die Domstadt zurückkehren.

Platzierungen

Felix Buchholz          1.Platz

Jona Freundt           1.Platz

Kevin Schubel          2.Platz

Maximilian Zier         3.Platz

Stepfan Anklam        3.Platz

Florian Wagner         4.Platz 

Die Delegation des Havelberger Wassersportvereines

Felix Buchholz oben!

Stephan Anklam rechts!

 

 

 

   
   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
Besucher - Heute:56
Besucher - Gesamt:121426
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+