Siegfried Timinger

Achte Auflage der Sportlerwahl im Landkreis Stendal - 21.01.2011 :

Im Saal des Altmark – Hotels „Schwarzer Adler“ in Stendal fand am Freitagabend die Ehrung der Sportler und Mannschaft des Jahres 2010 statt.Nominiert dazu waren auch zwei Nachwuchssportler des Havelberger Wassersportvereins, Sabrina Düngel von den Kanuten und Constantin Salomo von den Judokas.

Gespannt wer den denn nun die Geehrten sind, waren nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die geladenen Ehrengäste, wie die Bundestagsabgeordnete Katrin Kunert, der 2. Beigeordnete des Landrates Carsten Wulfänger, Stendals Oberbürgermeister Klaus Schmotz und die Präsidentin  des Kreissportbundes Carola Schulz.

Günther Tyllack, stellvertretender Chefredakteur der Volksstimme, kündigte in seinen Begrüßungsworten an, dass es in der aktuellen Sportlerwahl einige Überraschungen gab.

Die wurden dann auch gleich bei der Wahl der besten Nachwuchssportler deutlich.

Hier konnte sich Sabrina Düngel, für uns alle überraschend, über einen ausgezeichneten  2. Platz freuen.

Bei Constantin Salomo reichte es leider nicht zu einem Platz unter den ersten drei.

In der Volksstimme vom Samstag schrieb Wolfgang Seibicke: „Nachwuchssportlerin Sabrina Düngel ist sicherlich eine Exotin, die es in die Vorderränge geschafft hat. Kanusportler, die sie ist, und dazu sehr erfolgreich, gibt es schließlich nicht allzu viele hier.“