Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Kraftsport der anderen Art ist beim Arbeitseinsatz gefragt

Kraftsport gehört sowohl für die Kanuten als auch für die Judokas im Havelberger Wassersportverein zum Training. Etwas anderer Art war der Kraftsport, zu dem sich am Sonnabend zehn Vereinsmitglieder trafen. Es galt, die große Betonfläche vor den Bungalows zu beseitigen. Die sah nicht mehr schön aus und war auch eine Unfallquelle, erklärt Vorsitzender Herbert Luksch. Eine Firma stellte das notwendige Gerät mit dem Pressluftstemmhammer zur Verfügung, der den Beton zerbrach. Die Stücken wurden dann per Hänger mit dem vereinseigenen Traktor zum Container gebracht. Die Fläche soll begrünt werden. Nachdem der Rudersportclub Magdeburg in den Herbstferien sein drittes Trainingslager dieses Jahres im Wassersportzentrum absolviert hatte, standen nun Außenarbeiten auf dem Plan. Der Plattenweg hin zu den Bungalows soll neu gepflastert werden, auch dort gab es Stolperfallen. Nebenan, bei den Ruderern wurde ebenfalls fleißig gearbeitet.

Foto: Andrea Schröder

© Volksstimme

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:39
Besucher - Gesamt:48338
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+