Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

Bericht von der BEM U13 in Havelberg - 03.03.2012

Herbert Luksch 

Havelberger Judokas sicherten sich Edelmetalle

Der Havelberger Wassersportverein war in diesem Jahr Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklasse U13. Etwa 85 Sportler des Regierungsbezirks Magdeburg reisten in die Domstadt um sich den Titel, die Medaillen und natürlich die Qualifikation zu sichern. Die Havelberger Judokas stellten mit Johannes Brandl, Florian Podöhl und Lav Jahnke drei Sportler.

Alle drei mussten feststellen, dass die Konkurrenz auch hart trainiert und man sich keine Unachtsamkeit leisten kann. Dennoch konnten sich die drei Sportler die Bronzemedaille erkämpfen. Auch wissen sie aber, dass es zur Landeseinzelmeisterschaft noch aller Hand zu trainieren gibt. Der Havelberger Wassersportverein nutzte diese Bezirksmeisterschaft um ein Pilotprojekt zu starten. Nach den regulären Kämpfen bot der Ausrichter eine offene Matte (Randori) an, wobei alle Sportler noch die Möglichkeit bekamen, sich einen Gegner frei wählen zu können. So erhielt jeder Sportler zusätzliche fünf Kämpfe, in denen er sich, ohne Einfluss auf die Ergebnisse der vorigen Meisterschaft, probieren konnte.

Die Bilder von der Bezirkseinzelmeisterschaft U13 vom 03. März 2013 sind in der Galerie bzw. über diesen Link zu besichtigen.

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:39
Besucher - Gesamt:48338
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+