Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

"Olympic Hopes" - im Kanurennsport

S.Timinger

Sabrina Düngel gewinnt Medaille

Vom 12. – 14. September fanden in Piestany/Slowakei  die "Olympic Hopes" statt.

Die besten Nachwuchssportler aus 27 Ländern trafen sich hier, um ihre Sieger und Platzierten in den verschiedenen Bootsdisziplinen über die 1000 m, 500 m und 200 m Strecke zu ermitteln.

Für die DKV – Nachwuchsauswahl hatte sich auch die jetzt für den SC Magdeburg startende Havelbergerin Sabrina Düngel qualifiziert. Grundlage hierfür war ihr erfolgreiches abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft. 

 

Hier in Piestany startete sie in der Altersklasse der 17-jährigen Juniorinnen.

Am Freitag ging es los mit dem Einer über 1000 m, wo sich durch einen souveränen Vorlaufsieg gleich fürs Finale am Nachmittag qualifizierte. Hier konnte sie sich mit einem starken Endspurt den 3. Platz sichern. 

Sonnabends, beim Zweierrennen über die 500 m, klappte es dann nicht ganz so gut, aber immerhin schaffte sie mit ihrer Partnerin noch den 5. Platz.

Am Sonntag standen dann die Rennen über die 200m im Einer und Vierer an. Für beide Endläufe konnte sie sich hier klar qualifizieren, in den Endläufen reichte es dann aber nicht für eine Medaille.

Im Einer wurde es ein 6. Platz und im Vierer ein unglücklicher 4. Platz, mit einem Rückstand von sehr knappen 4/100 Sekunden auf die Bronzemedaille.

Dieser Wettkampf war für Sabrina die bisherige Krönung ihrer Laufbahn und zeigt, wohin man es mit viel Fleiß und Zielstrebig schaffen kann.

 Das deutsche Team in Pistany

   

Nächste Termine  

Sa Apr 28 @08:00 - 17:00
LM Lange Strecke
So Apr 29 @08:00 - 17:00
Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
   
Besucher - Heute:4
Besucher - Gesamt:48243
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+