Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   

48. Herbstregatta Calbe - 19.-21.09.2014

S.Timinger

Am letzten Wochenende fand in Calbe/Saale die nun schon 48. traditionelle Herbstregatta statt.

Die Kanuten des Havelberger Wassersportvereins mussten sich hier gegen eine starke Konkurrenz  aus 23 Vereinen mit insgesamt 360 Teilnehmern beweisen.

Für alle Sportler galt es, über die Strecken von 200 m, 500 m und 2000 m sein jeweiliges persönliches Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen.

 

Am besten gelang dieses Merlin Günzel in der AK 07, Lisa Schutzbach in der AK12 sowie Neele Otte und Benno Gerber in der AK 13.

Als erste Wettkampfdisziplin waren die 200 m im Einer zu fahren. Merlin, als unser jüngster Starter, konnte sich hier auf seiner ersten Regatta gleich den Sieg sichern. Weitere gute Platzierungen erreichten Neele Otte als Zweite, Lisa Schutzbach und Benno Gerber als Dritte, Niklas Rosenburg und Neele Köppe als Vierte und Riana Günzel als Fünfte.

Während die Leistungen über die 200 m als positiv zu bewerten waren, sah es über die lange Strecke von 2000 m nicht mehr so gut aus. Hier zeigten sich doch einige Konditionsschwächen bei dem einen oder anderen Sportler. Merlin Günzel konnte dagegen auch über diese Strecke Siegen. Er sowie Lisa Schutzbach mit einem dritten Platz konnten als einzige Medaillenplätze belegen. Neele Otte als Sechste und Benno Gerber als Siebenter gelangen noch gute Platzierungen, die anderen Havelberger Teilnehmer kamen leider nicht unter die ersten Neun Plätze.

Am letzten Wettkampftag waren dann die Endläufe über 500 m zu fahren, wofür sich alle unsere Sportler, für die verschiedensten Disziplinen, qualifizieren konnten. Merlin konnte auch hier sein Einerrennen souverän gewinnen. Lisa hatte an diesem Tag ein umfangreiches Programm mit  insgesamt  sechs Starts zu absolvieren, dabei erreichte sie folgende Platzierungen:

  • 3 mal Siegerin im Zweier, im Vierer und in der Staffel

  • 2 mal Zweite im Einer und im Zweier-Mix

  • 1-mal Sechste im Vierer Mix.

Neele Otte gewann den Zweier, wurde Zweite im Vierer und Fünfte im Einer. Benno Gerber wurde Sechster im Einer, Riana Günzel Sechste im Zweier und Niklas Rosenburg  Siebenter im Vierer und Neunter im Zweier. Die Mannschaftsboote wurden alle in Renngemeinschaften mit anderen Vereinen gefahren.

Bilder aus Calbe rechts in der Galerie

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:40
Besucher - Gesamt:48339
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+