Siegfried Timinger

Der Zweier, Sabrina auf Schlag, Anja dahinter

Sabrina nach Empfang ihrer dritten Goldmedaille

Hilfe beim Einstieg und letzte Tipps an Anja von Sabrina

Zu ihrer ersten Regatta nach den Ferien fuhr eine kleine Delegation der jungen Havelberger Kanuten am 6./7. September, trotz des zur gleichen Zeit stattfindenden Pferdemarktes, nach Niegripp. Hier galt es für Sabrina Düngel und Anja Pfeiffer zu zeigen, wozu sie nach dieser doch recht langen Wettkampfpause, mit ihrem derzeitigen Leistungsvermögen, in der Lage sind. Einmal mehr konnte hier insbesondere Sabrina ihr im Training erworbenes Können unter Beweis stellen. Sie gewann ihre Einer-Rennen sowohl über die 200m, die 500m als auch über 2000m mit einem jeweiligen klaren Start – Ziel Sieg.

Nicht ganz so erfolgreich lief es dagegen für Anja. Sie musste sich sowohl im Einer über die 200m und die 500m, als auch im Zweier, zusammen mit Sabrina, jeweils mit einem undankbaren Vierten Platz begnügen. Insgesamt waren in Niegripp 17 Vereine mit über 240 Sportlern am Start. Der letzte Wettkampf  für die Kanuten des Havelberger Wassersportvereins in diesem Jahr auf dem Wasser, findet am 20. und 21. September 2008 in Calbe/Saale statt.