Bismarckturnier Schönhausen - 09.05.2009

Herbert Luksch
4.Bismarckturnier Schönhausen - 09.05.2009

Lilly links

Salome links in ihrem ersten Wettkampf

Fünfjährige Lilly holt Technikerpokal
Die Havelberger Judokas nahmen am Wochenende am Bismarckturnier in Schönhausen teil.

Unter den rund 70 Teilnehmern aus 8 Vereinen waren 7 Kämpfer des Havelberger Wassersportvereins.

Insbesondere für die kleinsten des Vereins war das Schönhausener Judoturnier eine sehr gute Möglichkeit, sich im Wettkampf zu bewähren, wie Salome und Lilli Freundt und auch Lav Jahnke.

Lilli Freundt zeigte an diesem Tag so gute Leistungen, dass sie zum Ende des Wettkampfes mit einem Technikerpokal ausgezeichnet wurde. Eine sehr gute Leistung zeigten auch Sophy Pabst und Marvin Stage. Bei beiden war deutlich eine Leistungssteigerung zu sehen. Marvin konnte einige seiner Kämpfe schon vorzeitig mit Ippon ( Technicher KO ) gewinnen. Sophy war in ihren Kämpfen im Boden ihren Gegnern immer ein großes Stück voraus. Michelle Freundt und Robyn Voß konnten beim Turnier zeigen, was sie seit den letzten Wettkämpfen  alles dazu gelernt haben und welche Techniken noch zu verbessern sind. Jona Freundt konnte seine Techniken gut durchsetzen und erzielte letztlich einen Platz auf dem Treppchen. Die Sportler, Eltern und Trainer können mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Folgende Ergebnisse erkämpften die Havelberger Judokas:

weiblich     männlich

Freundt, Michele Platz 1   Jahnke, Lav Platz 2