Wassersport Judo Kanu Kanurennsport Wasserwandern Übernachtung Havelberg Tourismus Zelten Kanuwandern Freizeitsport Feiern Wettkämpfe Wassersportverein Frauensport Soldatenfreizeit Havelberger Jiu-Jitsu Wassersportverein Trainingslager Sportgruppe Boote Mieten

   
Siegfried Timinger

28. Muldestauseeregatta Friedersdorf 16./17.05.2009

 

Friedersdorf im Süden von Sachsen – Anhalt war das Ziel der Kanuten des Havelberger Wassersportvereins e.V. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen galt es, sich mit  über 320 Sportlern aus 23 Vereinen über die diesmal kurze Strecke von 200 m auseinander zu setzen. Zuerst galt es, sich am Sonnabend in den Vorläufen für die Endläufe am Sonntag zu qualifizieren, was allen Havelberger Sportlern auch gelang. Als erste musste sich Neele Köppe in der Altersklasse 8, bei starkem Gegenwind beweisen, was ihr mit einem 4. Platz auch gut gelang. Anschließend ging es dann Schlag auf Schlag weiter.

Bei Ulrike Keßler und Riana Günzel reichte es dann im Zweier der Altersklasse 9, trotz starken kämpferischen Einsatz, nur zum 4. Platz. Mehr Erfolg hatten dann Sabrina Düngel und Anja Pfeiffer im Zweier der Altersklasse 12. Sie erreichten einen sehr guten 2. Platz und verfehlten dabei nur knapp den Sieg. 

Maximilian Köppe lag bei den Jungen im Einer der Altersklasse 12 bis kurz vor dem Ziel noch aussichtsreich im Rennen, musste sich aber im Endspurt dann doch geschlagen geben und erreichte noch einen guten 5. Platz.

Im Einer der Mädchen der Alterklass 9 erkämpften sich Riana Günzel und Ulrike Keßler in ihren jeweiligen Rennen einen guten 4. Platz, wobei Riana das Glück nicht zur Seite Stand. Bis kurz vor dem Ziel noch auf Platz drei liegend, wurde sie dann doch noch von einer anderen Sportlerin überholt und musste mit dem undankbarem 4. Platz zufrieden sein. Sabrina Düngel war dann bei den Mädchen im Einer der Altersklasse 12 gefordert und stellte mit einem ungefährdeten Sieg einmal mehr ihr Können unter Beweis. Zum Abschluß der Regatta ging dann Anja Pfeiffer bei den Mädchen der Altersklasse 11 an den Start. Nach der Silbermedaille im Zweier wollte es bei ihr im Einer nicht so klappen, aber immerhin reichte es noch zu einem guten 5. Platz.

Am nächsten Wochenende gilt es dann bei den Landesmeisterschaften in Magdeburg über die 200 m, die hier in Friedersdorf gezeigten Leistungen zu beweisen.

   

Nächste Termine  

So Apr 29 @08:00 - 17:00
LM LS, Regatta
Do Mai 03 @10:00 - 17:00
Große Brandenburger Regatta
So Mai 13 @12:00 - 12:00
Trainingslager Kanu
Fr Mai 25 @12:00 - 17:00
LM Sachsen-Anhalt
Fr Jun 08 @12:00 - 17:00
Regatta
Fr Jun 15 @12:00 - 17:00
Vereinswanderfahrt
   
Besucher - Heute:15
Besucher - Gesamt:48267
   
© Havelberger Wassersportverein e.V. - seit 1998 Kanusport und Judo auf der Spülinsel - an der Mündung der Havel in die Elbe
| | | google+