LM MS Friedersdorf - 06./07.06.2009

Sabrina kehrt zurück

alles fürs Foto

Havelberger Zeltstadt

Friedersdorf war am vergangenen Wochenende das Ziel der Kanuten des Havelberger Wassersportvereins. ier fanden die Landesmeisterschaften im Kanurennsport über die Mittelstrecke statt.

Wie schon am vergangenen Wochenende in Wusterwitz, hatte das Wetter kein Erbarmen mit den Teilnehmern. Erst blies ein starker Wind, dann regnete es den ganzen Sonnabendnachmittag. Insbesondere die Jüngsten hatten darunter sehr zu leiden. Üer die Stationen Vor – und Zwischenläufe, galt es sich für die Endläufe zu qualifizieren. Bis auf Maximilian Köppe, er scheiterte im Zwischenlauf, schafften alle den Einzug in die Endläufe ihrer jeweiligen Altersklasse.

Sabrina Düngel stellte einmal mehr ihr Leistungsvermögen unter Beweis und wurde bei den Mädchen der Altersklass 12 Vizelandesmeisterin.

Bei den Schülerinnen A, eine Altersklasse höher startend, erkämpfte sie sich, einen für alle unerwarteten, ausgezeichneten 3. Platz.

Die anderen Havelberger Sportlerinnen erreichten folgende Platzierungen.

Anja Pfeiffer im Einer den 6. Platz.

Annika Keßler im Einer den 9. Platz.

Riana Günzel im Zweier den 4. und im Einer den 5. Platz.

Ulrike Keßler im Zweier den 4. und im Einer den 9. Platz.

Neele Köppe im Einer den 9. Platz.

Insgesamt waren bei diesem Wettkampf  ca. 450 Teilnehmer aus 21 Vereinen am Start.