Bezirkseinzelmeisterschaften U12 Gardelegen - 14.03.2010

Herbert Luksch

Bezirkseinzelmeisterschaften U12 Gardelegen

Havelberger Judoka holten Medaillen bei BEM

Die Havelberger Judoka, vertreten durch Sophy Pabst, Alexandra Sprejz und Janek Hülse, kämpften am Wochenende in Gardelegen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U12 um den Titel "Bezirksmeister", der Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft und natürlich um die Medaillen. Insgesamt hatten ca. 140 Sportler des Regierungsbezirkes Magdeburg das Ziel. Durch die hohe Beteiligung an den Meisterschaften waren die einzelnen Gewichtsklassen stark besetzt. Somit hatten die Sportler des Havelberger Wassersportvereins viel Arbeit vor sich, um ihrem Ziel näher zu kommen. Sophy Pabst kämpfte sehr dominant und konnte ihre Gegner schon nach kurzer Zeit bezwingen. Nur im Finale musste sie sich geschlagen geben und erkämpfte sich somit einen glanzvollen zweiten Platz. Sie sicherte sich damit die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft. Auch Janek Hülse kämpfte in seiner Gewichtsklasse sehr sicher. Jedoch konnte er seinen Wurf nicht immer exakt durchsetzen. Letztlich erkämpfte er einen stolzen 3. Platz und sicherte sich die Bronzemedaille. Alexandra Sprejz hatte hart zu kämpfen, denn ihre Gewichtsklasse war sehr  gut befüllt und ihre Gegner stark. Aber Alexandra konnte sich dennoch den 5. Platz und somit auch noch die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft in Merseburg sichern. Dort hat sie dann eine neue Chance, ihre Gegnerinnen zu besiegen.

Bild 1:

hinten v.l. Alexandra Sprejz und Steffi Luksch

vorne v.l.

Janeck Hülse und Sophy Pabst

Bild 2:

Steffi Luksch übergab im Auftrag der Jugendleitung von Sachsen-Anhalt die Medallien, Sophy Pabst steht rechts neben Steffi Luksch